Hochzeitsfotograf Mönchengladbach

 

 

Mönchengladbach ist eine der vielseitigsten Städte des niederrheinischen Tieflands. Durch seine zentrale Lage ist es mir als Hochzeitsfotograf möglich auf viele tolle Locations zurückgreifen. Der schöne Kontrast aus weicher Romantik traumhafter alter Schlösser und harter Industrie. Für tolle Engagement- oder Hochzeitsfotos ist Mönchengladbach perfekt.

Auch in Essen bin ich jedes Jahr sehr häufig als Hochzeitsfotograf unterwegs. Dadurch habe ich einen guten Überblick über verschiedene Locations und finde, gemeinsam mit meinen Paaren, immer den perfekten Ort zum Shooten.

Als Hochzeitsfotograf bin ich bei meinen Reportagen häufig ruhig im Hintergrund.  Sobald der kreative Teil des Brautpaarshootings an der Reihe ist, leite ich Euch locker und schmerzfrei durch unsere kurze gemeinsame Session. Und da es ein Hochzeitstag und kein Fototag ist, dauert ein solches Brautpaarshooting bei mir in der Regel nicht länger als 45 Minuten. Häufig sind wir schneller fertig. Mir geht es weniger um einen Posing-Marathon, als möglichst authentische und einfache Fotos zu erstellen. So fühlt nicht nur Ihr Euch wohler und wir können die gemeinsame Zeit als Auszeit genießen. Die Foto-Locations in Mönchengladbach und Umgebung passen immer sehr gut zu meiner Art der Hochzeitsfotografie. 

 

 

Beliebte Locations für Hochzeitsfotografie in Mönchengladbach sind u.a.:

 

Schloss Rheydt

Schloss Rheydt, eine Renaissance-Wasserschlossanlage am Niederrhein mit seinem bedeutenden Baudenkmal im gleichnamigen Stadtteil.

 

Schloss Wickrath

Das Schloss Wickrath ist ebenfalls eine schöne Wasserschlossanlage an der Niers in der Region Niederrhein. Mit seinen zwei barocken Vorburg-Flügeln, dem schlossartigen Wohngebäude und dem barocken Park bietet es viele Möglichkeiten für schöne Fotografie

 

Bei Fragen zu Locations sprecht mich einfach direkt an. Ich bin mir sicher, dass wir die perfekte Location für Euch finden werden.