Hochzeitsfotograf neuss

 

Ich bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft. Ich liebe die Fröhlichkeit, das Lachen und Weinen, all die Emotionen, die diesen Tag begleiten. Kein Fotograf kann solche Momente nachstellen - sie sind authentisch und echt. 

Als Hochzeitsfotograf bin ich die meiste Zeit still und unauffällig und trotzdem immer da. Es geht darum Euren Tag so gut wie möglich zu dokumentieren und Euch und Eure Gäste nicht zu stören. Nur beim kreativen Shooting oder bei Gruppenfotos gebe ich kleine Anweisungen, um Euch "ins perfekte Licht zu rücken".  

Ich arbeite in ganz Deutschland, wohne jedoch in Neuss und werde hier lokal sehr häufig als Hochzeitsfotograf gebucht. So sind regionale Locations wie die Rennbahn, der Rhein oder der Industriehafen in Neuss für mich auch gleichzeitig eine beliebte Shooting-Location für Engagement- oder Hochzeitsfotos. 

Hier sind einige Foto-Locations in Neuss, die ich häufig und gerne mit Paaren aufsuche: 

 

 

RennbahnPark Neuss

Seit 2010 ist die Pferde-Rennbahn in Neuss nicht nur Veranstaltungsort für den Pferdesport. Im Innenbereich der Galopprennbahn wurde eine Naherholungsgebiet mit einigen Multifunktions-Spielfeldern, Bolzplatz, Kinderspielplatz und Discgolf-Parcours geschaffen. Zudem wurde ein DiscAuch gibt es dort die Möglichkeit, auf dem Rundweg zu joggen oder zu walken.

 

Die Lage inmitten der bestehenden Galopprennbahn mit großer Baumkulisse und ländlich anmutendem Raum lässt sich in nur wenigen Gehminuten vom Neusser Stadtzentrum erreichen. Die leicht hügelige Landschaft und die großzügig angelegten Wasserflächen machen den Park zu einer idealen und flexibel einsetzbare Foto-Location.

 

Industriehafen Neuss

Mit dem Thoma-Werk und der bekannten O. & L. Sels GmbH & Co. KG ist der Neusser Industriehafen ein wichtiger logistischer Umschlagplatz für den Schiffsverkehr. Unzählige Lagerhallen und Industriehallen sind an den Hafenbecken versammelt und das schon teils seit vielen Jahren. 

Für mich, als Fotograf in Neuss, ist diese Location etwas ganz Besonderes. Nur im Ruhrgebiet finden sich so viele alte und verfallene Lagerhäuser und Industriegebäude wie im Industriehafen. Wer seine Hochzeitsfotos lieber etwas "dreckiger" oder "rockiger" mag, wird hier nicht enttäuscht.

 

Rheinufer Neuss

Der Rhein ist der Ruhepol vieler Großstädte. Wo es normalerweise laut, schnell und chaotisch zugeht bietet der Fluss eine Rückzugsfläche für die Menschen. Für Paare, die ihre Hochzeitsfotos gerne etwas romantischer haben, oder den Düsseldorfer Fernsehturm, sowie die Neuss-Düsseldorfer Brücken auf ihren Fotos festhalten wollen, ist dies eine ideale Location für Fotos. 

 

Sandstrand Himmelgeist

Der Rheinbogen in Himmelgeist ist ein sehr interessanter Ort. Ein großer Teil des Bogens ist Naturschutzgebiet mit saisonal wechselnder Flora und Fauna, zeitweise sogar häufig überschwemmt. Ein Highlight ist der Sandstrand, welcher sich um den gesamten Bogen zieht und im Sommer zum attraktiven Rückzugsgebiet für Neusser und Düsseldorfer wird. Die Location eignet sich hervorragend für Hochzeitsfotos. 

 

Hochzeitsfotograf in Neuss

Als Hochzeitsfotograf in Neuss sind für mich natürlich auch alle Orte um Neuss herum als Foto-Location interessant - sowohl für Hochzeiten als auch Engagementshootings. Bei einer Hochzeit in Neuss selbst ist es jedoch häufig auch zeitlich am sinnvollsten, auf Locations im Ort selbst zurückzugreifen. 

 

Bei Fragen zu Locations sprecht mich einfach direkt an. Ich bin mir sicher, dass wir die perfekte Location für Euch finden werden.