Categories


Authors

Was ist Freimind?

Was ist Freimind?

 
über-freimind.png
 

Du bist hier in diesem Blog gelandet und fragst dich nun, wobei es sich bei Freimind handelt? Dann gib mir 2 Minuten um dich einzuführen.


Freimind ist, was ich bin

Mein Wunsch einen neuen Blog zu starten entwickelte sich Anfang 2019. Die absolute Grundvoraussetzung dafür war, dass ich nur darüber schreiben würde, was mir wirklich Spaß macht und was ich selbst gerne lesen würde. Ich war schon immer ein kreativer Kopf, bin selbst als Fotograf und Videoproduzent aktiv und beschäftige mich mit Themen rund um Neurowissenschaften, Selbständigkeit, Marketing, Produktivität aber auch Achtsamkeit und Gesundheit. Diese Mischung sollte auch mein Blog haben.

über-freimind-2.png

Freimind ist also ein sehr persönlicher Blog und bleibt es auch. Darum bleibt Freimind auch frei von Werbepartnern, die den Blog verwässern. Mein Ansatz ist, dass Menschen, die mir ähnlich sind, in diesem Blog Neues entdecken, AHA-Momente haben, auf neue Themen, Ideen und Inspiration stoßen und ich damit ihr Leben ein kleines bisschen bereichern kann.


Wer bin ich?

Falls du mich noch nicht von Instagram oder meinem Podcast kennst, dann hier ein paar bescheidene Zeilen über mich. Ich bin Daniel, 1982 geboren, im Ruhrgebiet zuhause, Ehemann und Vater. Vor meiner Zeit als Fotograf habe ich 12 Jahre im Marketing gearbeitet. Doch ich war es satt Menschen über den Tisch ziehen zu müssen, verabschiedete mich als Angestellter und begann meine Selbständigkeit. 4 Jahre später bin ich um einige Erfahrungen reicher und ein sehr glücklicher Mensch. Denn womit ich mein Geld verdiene, das suche ich mir selbst aus. Und wie ich mein Marketing mache, auch.

Neben der Fotografie habe ich 2018 eine Filmproduktion gestartet habe damit bereits zwei große Projekte umsetzen dürfen und habe zudem 2018 begonnen auf Instagram und mit einem Podcast anderen Fotografen mit ihrem Marketing zu helfen. Denn wir Kreative haben häufig das Problem, dass wir eben gerne frei und kreativ sind, aber große Probleme damit haben uns “anzubidern”. Neben Coachings und Workshops produziere ich auch Hörbücher und digitale Kurse für Kreative und führe sie damit in eine positive Welt des Marketings ein.


Ich freue mich, wenn du bleibst

Falls du zufällig hier gelandet bist und es dir gefällt, dann speichere dir doch gern ein Bookmark und komme wieder. Gern kannst du mich aber auch auf den folgenden Plattformen besuchen und dort weitere Infos finden.

Berufe zum selbstständig machen (und wie viel du verdienen kannst)

Berufe zum selbstständig machen (und wie viel du verdienen kannst)