Medi­en­ha­fen

Der Medi­en­ha­fen ist durch sei­ne Grö­ße und abwechs­lungs­rei­cher Gestal­tung ein tol­ler Ort um mög­lichst unter­schied­li­che “Bild­looks” in kur­zer Zeit zu erzie­len. Geht es dem Paar also dar­um mög­lichst ver­schie­den aus­se­hen­de Fotos zu erhal­ten, ist der Medi­en­ha­fen für die Hoch­zeits­fo­to­gra­fie gut geeig­net. Moder­ner Look, durch moder­ne Archi­tek­tur, Auf­nah­men am Rhein oder mit einem Hauch von Natur in den ört­li­chen Parks.

 

Alt­stadt

Die Düs­sel­dor­fer Alt­stadt hat einen ganz beson­de­ren Charme. Als Hoch­zeits­paar ist man dort der Hin­gu­cker schlecht­hin. Die Herz­lich­keit der Düs­sel­dor­fer kann sehr schnell dazu füh­ren, dass sich Per­so­nen in den Shoo­ting­pro­zess ein­fü­gen. Durch die­se natür­li­chen Fak­to­ren kön­nen ganz beson­ders per­sön­li­che und ech­te Fotos in einer fan­tas­ti­schen Kulis­se ent­ste­hen. Kürz­lich habe ich am 11.11. eine Hoch­zeit in Düs­sel­dorf beglei­tet. Da hat­ten wir in der Alt­stadt natür­lich beson­ders viel Spaß. 

 

Kai­sers­werth

Das ver­träum­te Städt­chen Kai­sers­werth ist der ältes­te nach­weis­ba­re Stadt­teil Düs­sel­dorfs und hat eben genau die­sen Charme. Klei­ne Cafés, enge Gas­sen und roman­ti­sche Alle­en. Durch die direk­te Lage am Rhein erge­ben sich zahl­rei­che Gele­gen­hei­ten für roman­ti­sche Hoch­zeits­fo­tos und tol­len Moti­ven. Die Rui­ne der Kai­ser­pfalz bil­det hier­zu einen tol­len Kon­trast. Ein ist ein lan­ger Spa­zier­gang mit kur­zen Pau­sen für Fotos ein Garant für tol­le Auf­nah­men.

 

Parks

Düs­sel­dorf und sei­ne Stadt­tei­le ver­fügt über vie­le Parks. Die meis­ten davon sind ein­fach und schnell zugäng­lich und bie­ten tol­le Mög­lich­kei­ten für Hoch­zeits­fo­tos. Der Nord­park hat, aus mei­ner Sicht, die bes­ten Park­mög­lich­kei­ten. 

 

Bei Fra­gen zu Loca­ti­ons sprecht mich ein­fach direkt an. Da ich vie­le Jah­re in der Nähe von Düs­sel­dorf gelebt habe, ken­ne ich dort sehr vie­le Ecken. Ich bin mir sicher, dass wir die per­fek­te Loca­ti­on für Euch fin­den wer­den.