Medi­en­hafen

Der Medi­en­hafen ist durch seine Größe und abwech­slungsre­ich­er Gestal­tung ein toller Ort um möglichst unter­schiedliche “Bild­looks” in kurz­er Zeit zu erzie­len. Geht es dem Paar also darum möglichst ver­schieden ausse­hende Fotos zu erhal­ten, ist der Medi­en­hafen für die Hochzeits­fo­tografie gut geeignet. Mod­ern­er Look, durch mod­erne Architek­tur, Auf­nah­men am Rhein oder mit einem Hauch von Natur in den örtlichen Parks.

 

Alt­stadt

Die Düs­sel­dor­fer Alt­stadt hat einen ganz beson­deren Charme. Als Hochzeitspaar ist man dort der Hin­guck­er schlechthin. Die Her­zlichkeit der Düs­sel­dor­fer kann sehr schnell dazu führen, dass sich Per­so­n­en in den Shoot­ing­prozess ein­fü­gen. Durch diese natür­lichen Fak­toren kön­nen ganz beson­ders per­sön­liche und echte Fotos in ein­er fan­tastis­chen Kulisse entste­hen. Kür­zlich habe ich am 11.11. eine Hochzeit in Düs­sel­dorf begleit­et. Da hat­ten wir in der Alt­stadt natür­lich beson­ders viel Spaß. 

 

Kaiser­swerth

Das verträumte Städtchen Kaiser­swerth ist der älteste nach­weis­bare Stadt­teil Düs­sel­dorfs und hat eben genau diesen Charme. Kleine Cafés, enge Gassen und roman­tis­che Alleen. Durch die direk­te Lage am Rhein ergeben sich zahlre­iche Gele­gen­heit­en für roman­tis­che Hochzeits­fo­tos und tollen Motiv­en. Die Ruine der Kaiserp­falz bildet hierzu einen tollen Kon­trast. Ein ist ein langer Spazier­gang mit kurzen Pausen für Fotos ein Garant für tolle Auf­nah­men.

 

Parks

Düs­sel­dorf und seine Stadt­teile ver­fügt über viele Parks. Die meis­ten davon sind ein­fach und schnell zugänglich und bieten tolle Möglichkeit­en für Hochzeits­fo­tos. Der Nord­park hat, aus mein­er Sicht, die besten Park­möglichkeit­en. 

 

Bei Fra­gen zu Loca­tions sprecht mich ein­fach direkt an. Da ich viele Jahre in der Nähe von Düs­sel­dorf gelebt habe, kenne ich dort sehr viele Eck­en. Ich bin mir sich­er, dass wir die per­fek­te Loca­tion für Euch find­en wer­den.