SSI_20150822-832-2.jpg

BEST OF

 

GANZTAGESREPORTAGEN:

 

ABLAUF EURER ANFRAGE

anfrage-hochzeitsfotografie.png
anfrage-hochzeitsfotografie-leistungen.png
praesentation-hochzeitsfotografie.jpg.png

Sobald ihr eure Anfrage per E-Mail geschickt habt, antworte ich in der Regel innerhalb von 24 Stunden mit einem Terminvorschlag für ein erstes, kostenloses Kennenlerngespräch. In diesem Gespräch gehe ich mit euch meine Leistungen durch, zeige euch Alben und Slideshows von meinen Hochzeitsreportagen und beantworte eure ersten Fragen.

Wenn ihr euch für mich entschieden habt, teilt ihr mir dies entweder per Telefon oder E-Mail mit und nennt mir das gewünschte Paket, welches ihr buchen wollt. 

Was dann folgt ist der wichtige Papierkram. Ihr erhaltet den Vertrag zur Unterzeichnung und macht mit einer Anzahlung euren Hochzeitstermin bei mir fix. Solltet ihr ein Paket mit Vorshooting gebucht haben, vereinbaren wir auch direkt dafür einen Termin.

Dann folgt das lange Warten auf den großen Tag, den ich nicht erklären muss. Je nach gebuchtem Paket bin ich von morgens bis abends bei euch.

Unmittelbar nach eurer Hochzeit vereinbaren wir einen Termin für die erste Fotopräsentation. Dort wählen wir auch gemeinsam die Fotos für das Album aus. In der Regel erhaltet ihr dann die fertigen Fotos und Alben ca. 3 Wochen nach eurer Hochzeit. Das kommt jedoch stark auf eure Änderungswünsche an.

 

MEINE HOCHZEITSPAKETE

Da ich über Euren Hochzeitstag noch nichts genaues weiß, biete ich grundsätzlich erst einmal die folgenden zwei Leistungspakete als Gesprächsgrundlage an. Diese sind als Startpunkt für eine einfache und nachvollziehbare Preisstruktur zu verstehen. Im gemeinsamen Gespräch werde ich Euch dann offen und ehrlich beraten, welche Leistungen für Euren Tag Sinn machen. Das kann auch etwas zwischen oder sogar über den Paketen sein.

Und das Wichtigste: Bei mir gibt es keine versteckten Kosten! Versprochen! 

Bitte berücksichtigt jedoch, dass ich an Freitagen und Samstagen nur Reportagen ab 8 Stunden anbiete. 

 

Bis zu 12 Stunden Reportage

Ca. 400 Fotos bearbeitet
Ca. 1000 Fotos des Tages unbearbeitet
Fotobox / Photo Booth vor Ort auf Feier
Video Slideshow
Alle Daten auf USB-Stick

danieledlauer-hochzeitsfotografie-paket-silverlabel.png

Bis zu 8 Stunden Reportage

Ca. 200 Fotos bearbeitet
Ca. 1000 Fotos des Tages unbearbeitet
Fotobox / Photo Booth vor Ort auf Feier
Video-Slideshow
Alle Daten auf USB-Stick

Für alle Pakete sind zusätzlich ein Vorshooting (1h) und Fotoalben verfügbar. 

 

Fotobox (inklusive)

Die Box mit Studioqualität – kostenlos in meinen Paketen

Die Fotobox ist eine kostenlose Zusatzleistung in meinen Hochzeitspaketen. Diese wird von mir vorher oder im Rahmen der Reportage aufgestellt, eingerichtet und perfekt auf die Location abgestimmt. Sie wird mit einer Spiegelreflexkamera betrieben, so dass selbst mit der kleinen Box Fotos in Studioqualität möglich sind. Es gibt keine Beschränkung in der Anzahl der Fotos und es werden alle Fotos übergeben. 

Die Fotobox kann auch nach Ende der Reportagezeit und über Nacht weiter verwendet werden, sofern das Hochzeitspaar diese am Anfang der Folgewoche, nach der Hochzeit, selbständig an den Fotografen liefert. Der Transport ist durch die kleinen Maße (62 x 40 x 37cm) und rund 11kg Gesamtgewicht problemlos möglich. Bei Abholung durch mich werden zusätzliche Kosten erhoben. 

 

Weitere Fakten zu meiner Arbeit

 
 
hochzeitsfotografie-authentisch.png

IM FOKUS: DER MENSCH

Ich liebe Menschen. Ich liebe es herauszufinden, was sie bewegt oder was sie zum Lachen bringt. So mische ich mich auch gern unter die Gäste, damit sie die Kamera schnell vergessen.

hochzeitsfotografie-regeln.png

KEINE REGELN, KEIN SCRIPT

Ich folge bei Hochzeitsreportagen keinem Drehbuch. Meine Fotos sind authentisch und bilden den Moment ab, wie er ist. Auch die Nachbearbeitung der Fotos ist dezent und echt.

hochzeitsfotografie-respekt.png

UNAUFFÄLLIG UND RESPEKTVOLL

Wenn Ihr mich braucht bin ich da. Wenn nicht, bin ich unauffällig. Ich respektiere Euren Tag und halte mich im Hintergrund. Das ist einer meiner Schlüssel zu unverfälschten Bildern.  

hochzeitsfotografie-verantwortung.png

VERANTWORTUNG

Ich weiß, dass Euch der Tag wichtig ist. Darum bin ich sehr verantwortungsbewusst und verlässlich. Ich habe einen extrem hohen Eigenanspruch und gebe mir für Euch die größte Mühe.

KREATIVITÄT

Schon als Kind lebte ich in meiner eigenen kreativen Welt. Ich habe versucht mir davon etwas aufzuheben. Kombiniert mit Fachwissen ergibt dies für mich eine perfekte Symbiose, um als Fotograf zu überzeugen.

hochzeitsfotografie-mensch.png

NATÜRLICH & AUTHENTISCH

Jede Hochzeit ist anders. Für mich ist es wichtig diese Einzigartigkeit und den gesamten Tag so festzuhalten, wie er sich natürlich entwickelt. Keine Inszenierung, keine Show. 

hochzeitsfotografie-ziele.png

MEIN ZIEL: GLÜCK

Die Geschichte Eures Tages so zu erzählen, dass Sie Euch noch nach Jahren glückliche Momente beschert - das ist mein Ziel. Darum sind z.B. Fotoalben in meinen Paketen fest integriert.

hochzeitsfotografie-danieledlauer.png

ICH BIN ANDERS

Ich bin nicht wie andere Fotografen und habe meine eigenen Werte, Ideen und Workflows. Ich gehe meinen eigenen Weg und versuche stets ich selbst zu sein. 

hochzeitsfotografie-effizienz.png

EFFIZIENZ

Nach Eurer Hochzeit beginnt der zweite Teil meiner Arbeit, der viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich gebe mir jedoch größte Mühe Euch nach spätestens 3 Wochen die ersten Fotos zeigen zu können. 

hochzeitsfotografie-kompetenz.png

KOMPETENZ

Ich bin ausgebildeter Mediengestalter, habe Wirtschaft studiert und eigene Unternehmen aufgebaut. Ich bin für meine Aufgabe bestens ausgebildet und weiß was meine Kunden brauchen um glücklich zu sein.

 
 

Die häufigsten Fragen

 

Wie kontaktieren wir dich am besten?

Am besten erreicht ihr mich über das Kontaktformular. Die dort vorgefertigten Felder decken alle für mich nötigen Infos ab, um schnellstmöglich mit Euch in Kontakt zu treten.
 

Wie sichern wir unser Datum bei dir?

Durch Unterzeichnen des Vertrags und Zahlung der Anzahlungsrechnung ist Eure Hochzeit bei mir verbindlich gebucht.  
 

Wann erhalten wir unsere Fotos?

Die Slideshow mit den ersten Fotos ist meist innerhalb von 3 Wochen fertig. Alle weiteren Schritte sind von Absprachen zwischen uns abhängig und daher schwer einzuschätzen.
 

Kann man dich auch für weniger als 6 Stunden buchen?

Meine Leidenschaft ist es den Hochzeitstag in seiner Gesamtheit zu dokumentieren. Das ist mit weniger als 6 Stunden nicht möglich. Heiratet ihr an einem Wochentag oder außerhalb der Saison, so mache ich gerne Ausnahmen.  Schreibt mir eine kurze Mail und fragt gern nach.
 

Hast du einen Plan-B, wenn deine Kamera kaputt geht?

Ich fotografiere eure Hochzeit grundsätzlich mit zwei Kameras und habe eine weitere im Auto, falls eine ausfällt. 

 
 

Kontaktanfrage

 
hochzeitsfotograf-kontakt.png

Interesse?

Dann fragt mich jetzt für Euren Termin an!