Zechen

Auch in Ober­hau­sen fin­den sich rie­si­ge Zechen­ge­län­de. Dass der Boden bei dem Schwei­zer Käse noch nicht ein­ge­sackt ist, ist schon ein Wun­der für sich. Und doch bie­ten Zechen natür­lich eine Men­ge Mög­lich­kei­ten für tol­le Hoch­zeits­fo­tos — halt eben im indus­tri­el­lem Stil. Für alle Paa­re, die noch Loca­ti­ons zum Fei­ern suchen – vie­le Zechen sind mitt­ler­wei­le attrak­ti­ve Hoch­zeits­lo­ca­ti­ons gewor­den. Teils mit über­ra­gen­der Gas­tro­no­mie und tol­len Kon­zep­ten. Hier lohnt sich eine Goog­le Recher­che auf jeden Fall.

Hal­den

Die­se künst­lich ange­leg­ten Hügel sind sowohl in Essen, als auch in Bot­trop und im gesam­ten Ruhr­ge­biet zu fin­den. Nur Ober­hau­sen selbst ver­fügt lei­der über kei­ne eige­ne Hal­de. Der atem­be­rau­ben­de Blick hat natür­lich etwas für sich und ich den­ke jeder Hochzeitsfotograf war schon ein­mal auf einer Hal­de. Daher foto­gra­fie­re ich dort beson­ders gern. In den Abend­stun­den und bei Son­nen­un­ter­gän­gen ist die Stim­mung dort oben etwas ganz beson­de­res. Nicht jede Hal­de mit dem Auto befahr­bar, so dass unter Umstän­den ein län­ge­rer, anstren­gen­der Fuß­marsch Vor­aus­set­zung ist. Die Hal­te Hani­el oder der Tetra­eder in Bot­trop sind die nahe­lie­gens­ten.

Parks

Parks fin­den sich in Ober­hau­sen auch eini­ge. Der Kai­ser­gar­ten ist der Schöns­te. Meist sind sie schnell, kos­ten­frei und mit guten Park­mög­lich­kei­ten zugäng­lich und bie­ten tol­le Mög­lich­kei­ten für Hoch­zeits­fo­tos.

Bei Fra­gen zu Loca­ti­ons sprecht mich ger­ne direkt an. Ich bin mir sicher, dass wir die per­fek­te Loca­ti­on für Euer Shoo­ting fin­den wer­den.