Dein Hoch­zeits­vi­deo­graf

Storytellers - Hochzeitsvideograf in Düsseldorf

Ein Hoch­zeits­vi­deo­graf erzählt Geschich­ten

Als Hoch­zeits­vi­deo­graf, und Teil der Sto­ry­tel­lers, bin ich neben der Foto­gra­fie auch als Video­graf für Hoch­zeits­vi­de­os buch­bar. Eine Hoch­zeit in Fotos fest­zu­hal­ten ermög­licht mir die tolls­ten Momen­te für die Ewig­keit ein­zu­frie­ren. Ein Video zeigt viel inten­si­ver wor­über am Hoch­zeits­tag gespro­chen wur­de, über was wur­de gelacht oder geweint wur­de. Dies ist mit Hoch­zeits­fo­tos eben nicht mög­lich. Hoch­zeits­vi­de­os bie­ten hier noch ein­mal eine völ­lig ande­re Art der Doku­men­ta­ti­on des Tages.

Wir, die Sto­ry­tel­lers, kön­nen Euch daher das bes­te aus bei­den Wel­ten bie­ten. Denn wir sind sowohl Hochzeitsfotograf, als auch Hoch­zeits­vi­deo­graf und eben auch als Duo buch­bar. In dem Fall doku­men­tiert einer von uns die Hoch­zeit in Form von Fotos und der ande­re als Video.

Auch wenn wir uns als Hoch­zeits­vi­deo­gra­fen und ‑foto­gra­fen bei unse­ren Repor­ta­gen eher im Hin­ter­grund hal­ten, sobald wir zum krea­ti­ven Shoo­ting kom­men lei­ten wir euch gezielt und locker durch die gemein­sa­me Ses­si­on, so dass ihr ent­spannt seid und wir euch so auf­neh­men, wie ihr seid. Es geht uns dabei nicht um einen Posing-Mara­thon, son­dern mög­lichst authen­ti­sche und ein­fa­che Fotos und Video­sze­nen zu erstel­len. Die mög­li­chen Foto-Loca­ti­ons in Düs­sel­dorf sind alle für unse­re krea­ti­ven Shoo­tings bes­tens geeig­net. 

Tol­le Loca­ti­ons für Hoch­zeits­vi­deo­gra­fie und ‑foto­gra­fie in Düs­sel­dorf sind u.a.:

Medi­en­ha­fen

Mit sei­ner Grö­ße und abwechs­lungs­rei­cher archi­tek­to­ni­scher Gestal­tung kön­nen hier sehr unter­schied­li­che “Bild­looks” in kur­zer Zeit ent­ste­hen. Geht es Euch also dar­um mög­lichst vie­le ver­schie­den aus­se­hen­de Fotos und Video­sze­nen zu bekom­men, ist der Medi­en­ha­fen dafür super geeig­net.

Alt­stadt

Die Alt­stadt in Düs­sel­dor­fer hat einen ganz beson­de­ren Charme. Da die Alt­stadt aber ein belieb­tes Ziel für das abend­li­che Fei­er­abend­bier­chen ist, kann dies sehr schnell dazu füh­ren, dass sich Per­so­nen in den Shoo­ting­pro­zess ein­fü­gen. Als Hoch­zeits­paar ist man hier in jedem Fall der Hin­gu­cker schlecht­hin. Durch die­se Fak­to­ren kön­nen aber in jedem Fall ganz beson­ders per­sön­li­che und ech­te Fotos in einer fan­tas­ti­schen Kulis­se ent­ste­hen.

Kai­sers­werth

Kai­sers­werth — der nach­weis­lich ältes­te Stadt­teil Düs­sel­dorfs ist ein klei­nes, ver­träum­tes Städt­chen und hat genau die­sen Charme. Klei­ne Cafés, sehr enge Gas­sen und schö­ne, roman­ti­sche Alle­en. Durch die direk­te Lage am Rhein erge­ben sich zudem zahl­rei­che Gele­gen­hei­ten für Hoch­zeits­vi­de­os- und fotos mit eben die­sem als Kulis­se. Die Rui­ne der Kai­ser­pfalz steht auch direkt am Rhein und kann dar­um sehr ein­fach mit in den Shoo­ting-Pro­zess ein­ge­bun­den wer­den.

Parks

Düs­sel­dorf ver­fügt über ein paar sehr schö­ne Parks. Vie­le sind ein­fach und schnell zugäng­lich und bie­ten tol­le Mög­lich­kei­ten für schö­ne Sze­nen in einem Hoch­zeits­vi­deo oder tol­len Fotos. 

Bei Fra­gen zu Loca­ti­ons sprecht uns ein­fach direkt an. Wir sind sicher, dass wir die per­fek­te Loca­ti­on für Euch fin­den wer­den, sofern ihr das Shoo­ting nicht an Eurer Fei­er-Loca­ti­on durch­füh­ren wollt. Das eig­net sich in den meis­ten Fäl­len am bes­ten.